Neuigkeiten

TERMINE

 

_Die ersten neuen Weine sind in der Flasche!

Wer schon neugierig auf den neuen Jahrgang 2023 ist, dem können wir bereits unsere frisch abgefüllten Weine empfehlen:

Der Röschitzer Grüner Veltliner 2023

Weinviertel DAC Classic 2023

Grüner Veltliner Ried Galgenberg 2023

Chardonnay 2023

Jetzt bequem bestellen in unserem WEINshop oder bei uns am Weingut vorbeikommen. Wir freuen uns auf Sie!

Auch heuer wieder im SALON - zum 4. Mal in Folge!

Auch 2023 dürfen wir uns über die Aufnahme unseres Weinguts in den SALON Österreich Wein freuen:

Nicht nur der Weinviertel DAC Classic 2022 schaffte es dieses Mal unter die 275 besten Weine Österreichs, sondern auch der Grüne Veltliner Ried Galgenberg 2022.

Mit dem 3. Platz in der Kategorie WEINVIELFALT - Weißwein frisch für den Galgenberg 2022 konnten wir wiederum ein absolutes Top-Ergebnis erzielen.

Wir freuen uns sehr, dass wir somit bereits zum 4. Mal in Folge beim härtesten Weinwettbewerb des Landes reüssieren konnten.

Galgenberg 2022 ist VIZE-LANDESSIEGER!

Auch heuer konnten wir bei der NÖ Wein Prämierung wieder hervorragende Ergebnisse erzielen:

Unser Grüner Veltliner Ried Galgenberg 2022 erreichte den 2. Platz in der Kategorie "Grüner Veltliner klassisch".

Außerdem dürfen wir uns über die Aufnahme unseres Grünen Veltliners Weinviertel DAC Classic 2022 in den Kreis der Finalisten der Landessieger-Verkostung freuen.

DAC Classic 2022 Sortensieger beim Feldkircher Weinpreis 2023

Bei der Weinprämierung im Rahmen der Vorarlberger Weinmesse "Vinobile" in Feldkirch ging unser Grüner Veltliner Weinviertel DAC Classic 2022 in der Kategorie Grüner Veltliner "leicht" als Sieger hervor.
Bei der Gesamtwertung aller eingereichten Grünen Veltliner ist der DAC Classic als Drittplatzierter ebenso bei den Spitzenreitern dabei.

Wir sagen Danke für diese für uns sehr erfolgreiche und schöne Veranstaltung!

2 Weine im SALON ÖSTERREICH WEIN 2022

Mit gleich 2 Weinen wurden wir heuer in den Salon Österreich Wein aufgenommen und konnten dabei Spitzenplatzierungen erreichen:

2. Platz Kategorie WEINVIELFALT Weißwein frisch - Der Röschitzer 2021 Grüner Veltliner
3. Platz Kategorie WEINVIELFALT Weißwein kräftig - Weißer Burgunder Marie Reserve 2020

Ein schöner Beweis für die durchgängig hohe Qualität unserer Weine. Wir freuen uns sehr darüber!

Zum 3. Mal LANDESSIEGER - Der Röschitzer Grüner Veltliner 2021

Nach 2 Siegen in der gehaltvollen Kategorie ist uns dieses Jahr der Landessieg in der Kategorie Grüner Veltliner klassisch gelungen.
Mit unserem Grünen Veltliner "Der Röschitzer 2021" gingen wir bereits zum 3. Mal in Folge bei der NÖ Landesweinprämierung als Sieger hervor. Ein für uns unglaublich schöner Erfolg, der einmal mehr beweist, dass Röschitz und der Grüne Veltliner einfach zusammen gehören.
Auch mit unserem Weißen Burgunder Marie Reserve 2020 (2. Platz) und mit dem Chardonnay 2021 (3. Platz) konnten wir heuer bei den Stockerlplätzen mitmischen.
Wir sind überwältigt und freuen uns sehr über dieses tolle Ergebnis!
 

Wir sind wieder LANDESSIEGER - Galgenberg 2020

Zum 2. Mal in Folge konnten wir in der Kategorie Grüner Veltliner gehaltvoll den Landessieg bei der NÖ Wein Prämierung erringen: heuer mit unserem Ried Galgenberg 2020.
Unsere Freude über die Titelverteidigung in der Königsdisziplin ist riesengroß!
Wir gratulieren an dieser Stelle aber auch allen anderen Landessiegern ganz herzlich.

 

 

 

 





























 
Weingut Schneider

Granitz 9, 3743 Röschitz
Tel.: +43 664 / 170 19 74
E-Mail: weingutschneider@aon.at