Unser Weingut

Das Weingut Schneider liegt in Röschitz im westlichen Weinviertel. In unserem Familienbetrieb wird seit vielen Generationen Weinbau betrieben. Als Kellermeister ist Gerald Schneider für die Vinifikation verantwortlich, der nach Abschluss der Weinbauschule in Krems und Lehrjahren bei anderen Betrieben im In- und Ausland nun am Familienweingut arbeitet. Er legt bei der Weinbereitung Wert darauf, die Erfahrung der Vorgängergenerationen mit innovativen Ideen zu verbinden und konzentriert sich dabei ausschließlich auf Weißwein.
 

Philosophie

Ziel ist es, bei allen Weinen die klare Frucht und den Finessenreichtum herauszuarbeiten.
Schneider-Weine wirken elegant und feingliedrig, die Trinkfreude steht jedoch an oberster Stelle.
 

 

 

 

 
























 
Weingut Schneider
Granitz 9, 3743 Röschitz
Tel.: +43 664 / 1701974
E-Mail: weingutschneider@aon.at