Neuigkeiten

TERMINE

 

Startschuss für den neuen Weinjahrgang!

Ein sehr erfolgreiches Jahr liegt hinter uns, doch wir arbeiten bereits mit vollem Elan an der Entstehung des aktuellen Weinjahrgangs 2020.
Einige Weine aus unserem Sortiment sind bereits abgefüllt und erhältlich: Der Röschitzer, Weinviertel DAC Classic, Grüner Veltliner Ried Galgenberg, Grüner Veltliner Ried Königsberg, Grüner Veltliner Alte Reben und der Chardonnay.
Wir freuen uns auf ein spannendes Wein-Jahr 2021!
 

AWC Gold für Chardonnay und Königsberg!

Unser Chardonnay 2019 sowie der Grüne Veltliner Ried Königsberg 2019 konnten bei der AWC Vienna 2020, dem größten offiziell anerkannten Weinwettbewerb der Welt, eine ausgezeichnete Goldmedaille erringen.
Gold gibt es nur für jene Weine, die mit mindestens 90 von 100 möglichen Punkten bei einer Blindverkostung bewertet wurden.
11.232 Weine von 1.510 Produzenten aus 41 Ländern stellten sich 2020 dieser Herausforderung!
 

Reserve vom Granit SALON Sieger 3. Platz!

Wir freuen uns über das Maximum an gleich 3 Weinen im SALON 20 ÖSTERREICH WEIN!
Und das in einer einzigen Kategorie - Grüner Veltliner kräftig.
Das erfolgreiche Trio: Galgenberg - Königsberg - Reserve vom Granit
Die Platzierung unserer Reserve auf Rang 3 macht uns besonders stolz!

Königsberg ist LANDESSIEGER!

Der Grüne Veltliner Ried Königsberg 2019 macht heuer seinem Namen alle Ehre und erringt bei der NÖ Wein Prämierung in der Königsdisziplin "Grüner Veltliner gehaltvoll" den Landessieg!
Wir freuen uns sehr über diesen tollen Erfolg und gratulieren auch allen anderen diesjährigen Landessiegern! 

Grüner Veltliner Ried Königsberg 2019 ist top!

Unser Grüner Veltliner Ried Königsberg 2019 wurde im druckfrischen falstaff WEIN GUIDE 2020/21 nicht nur mit hervorragenden 92 Punkten bewertet, er reiht sich somit auch unter die TOP 10 Weißweine Österreichs unter 10 Euro ein.
Wir freuen uns, dass wir diese Auszeichnung nach dem letzten Jahr auch heuer wieder erreichen konnten!

 

 

 

 





























 
Weingut Schneider

Granitz 9, 3743 Röschitz
Tel.: +43 664 / 170 19 74
E-Mail: weingutschneider@aon.at